ball1.gif
Seit ich denken kann, hatte mich die Faszination des Fotografieren in Ihren Fängen.
Schon in frühen Kindesjahren, hatte ich immer wieder eine Kamera zur Hand.
Nicht unbedingt die ausgereiftesten, aber alle erfüllten Ihren Zweck. Einen Film nach dem anderen auszuknipsen und ungeduldig auf die Ausarbeitung der Fotos zu warten.
Nun sind wir im Digitalzeitalter angekommen und haben in der Fotografie mit hochwertigsten Kameras und digitaler Bildbarbeitung noch nie dagewesene Möglichkeiten, unsere besonderen Momente für immer festzuhalten.
Ich bin auch der Meinung, dass ein fertiges Foto auf Papier gehört. Nichts ist so unterhaltsam, wie seine Fotos wieder einmal hervorzukramen und sie im Kreise der Familie oder seiner Freunde zu betrachten. Ein durchklicken der Fotos am PC oder am heimischen Fersehgerät, kann dies niemals wirklich ersetzen.
Luis Trenker BadGastein 1986
Hier eines meiner ersten Bilder, auf das ich schon damals als kleiner Junge so richtig stolz war, es gemacht haben zu dürfen: